Jujutsu Kaisen RPG - Fluch der Echos
Gallery Yuri Topliste
Login
Neueste Themen
JJK-Fluch der Echos verabschiedet sichDi 05 März 2024, 18:53Céleste Amakura
Anfrage für ParnterschaftMo 19 Feb 2024, 19:19Gast
Gesuch: Kuro Arata | Rang 1 JujuzistSo 04 Feb 2024, 11:33Céleste Amakura
[G] Echo-Fluchgeist SonderrangSo 04 Feb 2024, 11:33Céleste Amakura
[G] Schüler gesuchtSo 04 Feb 2024, 11:33Céleste Amakura
Tomodachi-GangSo 04 Feb 2024, 11:32Céleste Amakura
Die Jäger "Veritas"So 04 Feb 2024, 11:32Céleste Amakura
Umfrage für Avatar AuswahlSo 28 Jan 2024, 20:02Céleste Amakura
Mystic - New Beginning [Bestätigung]Mo 15 Jan 2024, 15:31Gast
Discord-Server
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Die ganze Liste sehen

Gerüchteküche
Das Mädchen aus dem Spalt ist ein urbaner Mythos über einen Geist, der in engen Zwischenräumen lauert. Wer es sieht und auf sein Spiel eingeht, riskiert, bei einer zweiten Begegnung in eine andere Dimension oder die Hölle gezogen zu werden.

Nach unten
Admin
Admin
King des Forums
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 22.08.23

Fragen und Hilfe Empty Fragen und Hilfe

Di 12 Sep 2023, 12:45
Hallo liebe User & Gäste,

in diesem Thread könnt ihr Fragen zum Forum, zum RPG oder über was auch immer euer Herz beschäftigt :) Egal ob Fragen vor der Anmeldung bestehen, zur Story, zum Forum allgemein oder oder oder - wir werden euch mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Liebe Grüße, euer JJK-Echoes Team


Zuletzt von Admin am Sa 07 Okt 2023, 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Arata
Gast

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mi 13 Sep 2023, 10:23
Hallo liebes JJK Team. :3

Zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und das RPG macht mich neugierig.

Ich hätte großes Interesse daran, euer Gesuch zu übernehmen (Kuro Arata). Bei eurem Bogen steht, dass der Avatar Sir Crocodile aus One Piece seine muss und dahinter ein "fix". Hatte anhand der Beschreibung nun an einen anderen möglichen Avatar gedacht - wäre es möglich, den Gesuch auch mit einem anderen Avatar zu verwenden? Oder ist das nicht möglich?

Danke und LG :3
Arata
Shion Amakane
Shion Amakane
Admina | Slim Shady | Rang 2
Admina | Slim Shady | Rang 2
Weiblich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.09.23
559130385728929821

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mi 13 Sep 2023, 12:40
Hallöchen und herzlich Willkommen bei uns :3

Es freut mich, dass du an dem Gesuch interessiert bist :) Also wenn du den Chara spielen möchtest bin ich die Letzte die sich dann wegen dem Avatar quer stellt - an welchen hast du denn gedacht? :) (Crocodile ist mein Lieblingscharakter, deswegen war das Aussehen ursprünglich fix xD) Von mir aus kannst du also ruhig einen anderen Ava verwenden :) Ich freu mich, wenn der Chara gespielt wird :3

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden ^.^

LG Shion 💜
avatar
Arata
Gast

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mi 13 Sep 2023, 12:57
Hallo Shion :3

Freue mich gerade total, dass das geht. *-*

Hätte an diesen bartigen Mann mit Robe (so ähnlich das Aussehen) aus Fate gedacht :3

Vielleicht suche ich auch noch nach einem anderen, passenden Aussehen. xD

LG
Arata
Shion Amakane
Shion Amakane
Admina | Slim Shady | Rang 2
Admina | Slim Shady | Rang 2
Weiblich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.09.23
559130385728929821

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mi 13 Sep 2023, 13:10
Alles klar :3 Ich lasse dir beim Aussehen freie Hand, mir reicht es so lange es zum Charakter bzw der Beschreibung passt :)  Viel Erfolg ^.^
avatar
Chinchou
Gast

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mi 20 Sep 2023, 18:58
Liebes Team, liebe Leute! ❤

Ich bin über eine Partneranfrage hier reingestolpert und habe mich flüchtig eingelesen und möchte sehr sehr gerne einen Fluchgeist spielen. Das ist genau mein Fall, da sehe ich mich und meinen Charakter. Super grotesk sieht der nicht aus, aber vielleicht finde ich da noch etwas. 😊 Aber erst ballere ich euch mal mit Fragen zu, weil ich zwar schon Interesse an Jujutsu Kaisen habe, aber absolut keine Ahnung.

Was hat es denn mit diesen Gegenständen/verfluchten Körpern auf sich? Das habe ich noch nicht so ganz kapiert, bin aber auch kein Jujutsu Kaisen Gucker, aber der Anime ist weit oben auf meiner Watchlist. 😆

Was würde denn mit meinem Fluchgeist passieren, wenn ein Jujuzist ihn erfolgreich bekämpfen würde? Verschwindet er denn aus dem Forum? 🤣 Mir ist bewusst, dass man nicht einfach so einen anderen Charakter töten kann, wenn das nicht vorher abgemacht wurde, allerdings kann mein Fluchgeist auch nicht überstark sein und eine solche Begegnung immer überleben. Ich lese da was übers Versiegeln und frage mich, ob sie nach Wunsch auch wieder befreit werden können? So wie Pokémon, die man in den Kampf schickt und beispielweise mit einem Fluchnutzer zusammenarbeiten? 👀

Kann ein Fluchgeist sich weiterentwickeln und intelligenter werden oder startet man direkt als Sonderfluch, wenn man möchte das er sprechen kann? Ich plane einen anfangs schwächeren Geist, der durch das Töten/Fressen von Menschen stärker wird und dann seine ultimative Form erlangt und dann auch eventuell die Möglichkeit, eine Menschenform anzunehmen. Wird diese Form denn von normalen Menschen gesehen? 🤔
Noch überlege ich zwischen einem gefährlichen, schrecklichen Geist oder einem der witzig und schwach erscheint, aber sehr gefährlich ist. Ihr könntet nicht nur den Clown, sondern einen ganzen Zirkus bekommen! 🤣


Ja, sind eine Menge kleinlicher Fragen, aber mit diesem Universum bin ich leider leider nicht so vertraut, wie ich es gerne wäre und hoffe, da etwas Licht ins Dunkel zu bekommen. 😅
Ich möchte mich vorab für die Zeit bedanken, die für die Beantwortung meiner Fragen draufgeht und schaue dann später Mal wieder rein. Vielleicht schon direkt mit einem richtigen Konzept, aber das sehen wir dann. Ich sage dann mal bis später. 😗

Chinchou
Shion Amakane
Shion Amakane
Admina | Slim Shady | Rang 2
Admina | Slim Shady | Rang 2
Weiblich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.09.23
559130385728929821

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mi 20 Sep 2023, 20:27
Hallo Chinchou,

herzlich Willkommen und danke für deine Fragen :3

Es freut mich, dass die Partneranfragen Erfolg zeigen <3 xD Ich finde es btw sehr cool, dass du einen Fluchgeist spielen möchtest. Wir haben ja noch keinen und ich hab mich schon gefragt, wann der erste aufschlagen wird ^.^ Bei uns ist es wie gesagt nicht schlimm, wenn man JJK noch nicht kennt aber gerne ins RPG möchte - da kommt unser Team ins Spiel! Deshalb beantworte ich dir gleich mal deine Fragen (ich hoffe die Aufzählungspunkte wirken nicht barsch, ich wollte nur die Antworten unterteilen xD):

1. Fluchobjekte:
Dabei handelt es sich um verfluchte Gegenstände (ausgenommen FLuchwerkzeuge) sowie Körperteile von ehemaligen Fluchnutzern oder Jujuzisten, die nicht ausgetrieben wurden. Erstere sind böse Jujuzisten und zu Zweiter: Wenn ein Jujuzist stirbt, muss er ausgetrieben werden da er ansonsten aufgrund seiner Fluchkraft zu einem Fluchgeist werden kann. Im Anime gab es zum Beispiel im goldenen Zeitalter des Jujutsu einen bösen Fluchnutzer, Zwiegesicht Sukuna. Sukuna war so mächtig, dass er unbesiegbar war und schaffte es sich in 20 Finger aufzuteilen die dann zu Fluchobjekten wurden (er hatte 4 Arme, daher 20 Finger). Fluchobjekte des Sonderranges  können nicht zerstört werden und über Jahrtausende hinweg bestehen mittels des unbrechbaren Schwurs der zur Entstehung dieser genutzt wurde. Dieser unbrechbare Schwur gibt vor, dass derjenige der zu einem Fluchobjekt wird stirbt und andere nicht mehr verletzen kann.
Allerdings können auch normale Gegenstände die Fluchkraft enthalten (Fluchwerkzeuge ausgenommen wie gesagt) und können ebenfalls bis in den Sonderrang eingestuft werden - das könnte zum Beispiel, blöd gesagt, selbst eine Teetasse sein. Es kommt natürlich ganz auf dessen Geschichte und Entstehung an.
Fluchobjekte haben zumeist den Sonderrang und ziehen andere Fluchgeister regelrecht an. Wenn man sich einen solchen Gegenstand einverleibt, dann wird man das Gefäß des ehemaligen Besitzers des Fluchobjekts (würde man also einen Finger von Sukuna essen, dann wird man das Gefäß von Sukuna). Entweder man schafft es die Oberhand zu gewinnen oder das Fluchobjekt ergreift dauerhaft Besitz und übernimmt den Körper. Je länger man ein Gefäß ist, desto mehr Fähigkeiten des Objekts übernimmt man. Deshalb sind diese Gegenstände meistens versiegelt und gut und sicher aufbewahrt.

Es gibt noch Fluchwerkzeuge, aber das sind Waffen die mit Fluchkraft gespeist sind und von Jujuzisten zum Kampf genutzt werden. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären :D

2. Da hast du auf jeden Fall Recht, andere Charaktere kann man bei uns, es sei denn der Ersteller wünscht es explizit, nicht töten. Also es läge im Bereich des möglichen, dass sich der Fluchgeist mittels des unbrechbaren Schwurs (sofern er diesen beherrscht und genug Intelligenz hat) in ein Fluchobjekt verwandelt und dann mittels Gefäß zurück ins Leben kommt. Ansonsten würde ein Jujuzist, sofern er siegreich hervor geht, den Fluchgeist austreiben und ihn somit auslöschen. Es gibt aber z.B. im Anime auch einige Fluchgeister die fast gestorben wären, aber im letzten Moment durch Mitstreiter gerettet wurden.  Oder der Fluchgeist wird, weil er zu mächtig ist, in einem Gefängnis versiegelt. Allerdings gibt es von diesen nicht viele und Jujuzisten versuchen wie gesagt immer, den Fluchgeist auszutreiben.

3. Also grundsätzlich ist es so, dass nur Fluchgeister die besonders stark sind und hohe Intelligenz entwickelt haben sprechen und sich zusammen schließen können. Da haben wir ein Loophole gesehen, denn es ist nicht genau festgelegt ab wann sie sprechen können - grundsätzlich natürlich erst, sobald sie genug Intelligenz dafür entwickelt haben. Flüche auf Rang 3-4 fallen leider nicht unter diese Kategorie - sie sind wirklich sehr schwach und das einzige das sie beherrschen ist sich bei einem starken Gegner zusammen zu schließen um gemeinsam stärker zu sein. Ich würde dir vielleicht empfehlen (sofern du nicht direkt als Sonderfluch oder Fluch auf Rang 1 starten möchtest) auf Rang 2 zu starten - quasi der Beginn der Entwicklung von Intelligenz zu hoher Intelligenz. Und je mehr er sich entwickelt, desto intelligenter wird er und kann seine Form an die eines Menschen anpassen. Natürlich ist es dir aber auch erlaubt gleich auf der Sonderstufe zu starten - beachte aber bitte zu erwähnen um was für eine Art von Fluchgeist es sich handelt (Rachegeist, imiginärer Fluchgeist, etc. :) )
Bezüglich des Aussehens: Ein Fluch ab Sonderrang kann einem Menschen schon sehr Ähnlich sehen, du musst also zum Glück nicht allzu grotesk werden :P Normale Menschen ohne Fluchkraft können Fluchgeister nicht sehen. Um diese und Fluchtechniken sehen zu können, muss das Level der Fluchkraft über dem Durchschnitt liegen.

Also ich muss sagen mir gefällt die zweite Variante sehr gut :D Also, dass er zwar witzig und schwach erscheint aber in Wahrheit unglaublich Gefährlich. Immer her mit dem Zirkus :>

Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen einigermaßen beantworten :) Du kannst uns ansonsten bei Bedarf gerne weitere Fragen stellen, wir werden sie dann so schnell wie möglich beantworten :)

Man muss halt leider auch sagen dass JJK für Neueinsteiger Anfangs etwas viel sein kann - ich hatte lange Probleme Fluchkraft und Fluchtechnik zu verstehen. War manchmal echt wie Mathe xD Aber nach kurzer Zeit hat man das drin ^.^

LG Shion <3
Céleste Amakura
Céleste Amakura
Admina | Fashion-Magierin
Admina | Fashion-Magierin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 07.09.23
520195348635844630

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mi 20 Sep 2023, 21:23
Ein herzliches Willkommen ^^

Ich habe nichts mehr beizutragen da Shion das wunderbar das wiedergegen hat was ich hätte antworten wollen.

Deine Idee klingt witzig und nach viel Spaß. Würde mich freuen mehr darüber zu lesen oder im Play zu erleben.


Liebe Grüße
Cece~
avatar
Chinchou
Gast

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mi 20 Sep 2023, 21:44
Liebste Shion, ich danke dir für deine sehr schnelle und äußerst ausführliche Antwort! ❤ Das bringt mich ein ganzes Stück weiter und ja, als Neuling ist das wirklich viel und ich dachte etwas in einem Wiki nachzulesen, aber auf englisch ist mir das ein wenig zu kompliziert und auf deutsch findet man ja kaum etwas, außer das, was du mir jetzt geschrieben hattest. 🥴

Und die Nummerierung ist okay, hätte ich selbst machen sollen. 🤣

Was genau ist dieser unbrechbarer Schwur? Aber es ist für meinen Charakter nicht nötig, durch ein Fluchobjekt so stark geworden zu sein, richtig? Aber wenn er z.B. mit der verfluchten Teetasse von XY in Kontakt kommt, würde XY seinen Körper einnehmen, nach und nach seine Kräfte wiedererlangen und quasi wieder leben? Ich kriege da nämlich gerade eine Idee... Ein drolliger, verrückter kleiner Prinz des Wahnsinns, den man so ernst nimmt wie eine kleine Wolke und fürchtet wie einen verheerenden Sturm!
Wie verleibt man sie sich ein? Fusioniert man damit? Körperteile kann man essen, aber so Gegenstände?

Ja dann wird es wohl der kleine witzige Geist sein. Sobald der plappert wird man wissen, dass er nicht zur niederen Sorte gehört. 🤣 Können Fluchgeister auch Katastrophen sein wie Erdbeben und Tsunamis? Ich sehe wir spielen in Japan und diese arme Insel ist oft Opfer dieser Katastrophen. Natürlich ist ein Erdbeben/Tsunami/Sturm etwas, dass die Inplaywelt beeinflussen kann und wird und ich würde es dann mit dem Team abquatschen oder Wetterkatastrophen werden ihm zugeschrieben. Also ich würde nicht alle drei Posts ein Erdbeben rollen lassen, vielleicht ließe sich da auch ein Plot der absoluten Zerstörung spannen. 🤔 Macht es ihn dann zu einem Echogeflecht-Fluchgeist? Ja ich habe anscheinend Großes vor und werde gleich mal JJK studieren müssen. 🤣 Und nachdem ich nochmal die Story gelesen habe: Wäre er dann irgendwie dem Kurogami-Clan verpflichtet? Klingt jedenfalls interessant und er hätte theoretisch ein paar "Freunde" zum Quatschen, die ihn nicht gleich austreiben wollen. 😈


Viele liebe Grüße ❤
Chinchou
Shion Amakane
Shion Amakane
Admina | Slim Shady | Rang 2
Admina | Slim Shady | Rang 2
Weiblich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.09.23
559130385728929821

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mi 20 Sep 2023, 22:15
Hallo Chinchou,

nichts zu danken, freut mich dass ich dir helfen konnte :) Wir werden dir deine Fragen morgen beantworten- schau einfach mal im Laufe des Tages vorbei :) Wir wollten dir nur voran Bescheid geben, nicht dass du dich wunderst wenn heute nichts mehr kommt :)

LG Shion und Cece <3
Shion Amakane
Shion Amakane
Admina | Slim Shady | Rang 2
Admina | Slim Shady | Rang 2
Weiblich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.09.23
559130385728929821

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Do 21 Sep 2023, 09:19
So, hello again :)

I feel you wegen dem nicht vorhanden sein des deutschen Wikis - es steht so gut wie nichts drin. Ich musste mir auch alles aus dem englischen herleiten und ein eigenen Worten wiedergeben. War richtig schön. nicht. xD

Frisch ausgeschlafen nun die Antworten auf deine Fragen:

Bezüglich des unbrechbaren Schwurs war ich mal so frei und habs aus den Informationen für Jujuzisten kopiert:

"Dieser ist ein mit Jujutsu geschlossener Pakt, der Bedingungen für sich selbst oder Vereinbarungen mit anderen schafft. Diese "Technik" wird von allen Jujuzisten als einer wesentlichen Bestandteile des Jujutsu betrachtet. Diese Schwüre sind wesentliche Verträge die mittels Fluchkraft erschaffen werden und die wie oben beschrieben mit sich selbst oder einer anderen Person geschlossen werden können. Die Einhaltung der in diesen Verträgen vereinbarten Regeln und Beschränkungen kann zu einer größeren Macht oder dem Erreichen eines Ziels führen, aber der Bruch eines solchen Schwurs hat unheimlich Auswirkungen. Deshalb, wenn zum Beispiel ein Fluchgeist des Sonderranges einen Schwur mit einem Jujuzisten eingehen sollte und diesen anschließend bricht, würde eine riesige Strafe über diesen herein brechen - welche ist nicht bekannt denn die Natur dieser Strafen ist unberechenbar."

Und richtig, du musst nicht durch ein Fluchobjekt so stark geworden sein. Es gibt auch Fluchgeister, die es auf natürliche Art und Weise geworden sind :) Es könnte aber auch Beispielsweise ein starker Jujuzist sein der gestorben ist und nicht ausgetrieben wurde. Leider ist es bisher im Anime nur durch den Finger von Sukuna und den verfluchten Gebärmuttern bekannt - bei ersterem wurde der Finger gegessen und bei den anderen die (klingt jetzt ziemlich eklig, I know :D) die verfluchten Gebärmuttern. Ich gehe davon aus, dass man sich die Teile einer verfluchten Teetasse auch einverleiben muss. Wenn XY des Objekts den Körper sowie den Kopf des Konsumenten übernimmt, kann er sowohl die Person kontrollieren als auch ihr Aussehen ändern. Das hast du also richtig erkannt :) Wenn man diese Teile isst, fusioniert man in gewisser Weise tatsächlich damit. Nun denn wohl bekommts, die Teetasse xD

Naturkatastrophen können von Fluchgeistern nicht heraufbeschworen bzw. verursacht werden. Eventuell wenn sich viele starke Fluchgeister zusammen schließen - aber kein einzelner. Allerdings können sie dafür viele andere Dinge anstellen :) Falls du einen Echofluchgeist spielen willst, kann dieser gerne aus einer großen Katastrophe oder einem Krieg entstanden sein. In unserer Story haben wir ja vermerkt, dass die Anhänger und Nachkommen sich zusammen geschlossen haben und die Echogeflechte hervor rufen - fänden wir richtig spannend, wenn sich ein daraus entstandener und starker Fluchgeist mit ihnen zusammen schließt :) Er man kann es schon so sehen, dass er dem Clan "verpflichtet ist" - er ist an das Echogeflecht aus dem er entstanden ist gebunden. Heißt wenn es zerstört wird oder vom Kurogami-Clan aufgelöst wird, hört er auf zu existieren.

Bei weiteren Fragen, immer gerne her damit :) Falls du Discord hast, sind wir auch dort gerne für dich da. Falls du btw vor hast JJK zu schauen: In den Episoden 1-9 wird das meiste erklärt meiner Meinung nach :)

Liebe Grüße,
Shion & Cece  Fragen und Hilfe 1f49c
avatar
Chinchou
Gast

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Do 21 Sep 2023, 20:08
Hallihallo Shion & Cece! ❤

Jetzt muss ich mir den Anime doch ansehen und bin stolz bei Folge 2 und das mit den Wikis ist schrecklichst ärgerlich. Aber der Anime hat mir schon was erklären können und ich sehe auch, wie die Objekte einen Menschen beeinflussen. 😄

Wo finde ich euren Discord oder soll ich mich dafür erst anmelden? 🥴

Viele liebe Grüße ❤ Chinchou
Shion Amakane
Shion Amakane
Admina | Slim Shady | Rang 2
Admina | Slim Shady | Rang 2
Weiblich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.09.23
559130385728929821

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Do 21 Sep 2023, 20:32
Hello,

wir hören das derzeit öfter, dass dann doch der Anime angefangen wird xD Aber je mehr ihn schauen, desto besser - ist nämlich richtig gut ^.^ Und besitzt einen sehr guten ger dub.

Wenn du in der Webversion das Forum besuchst findest du unseren Discord Server in einer der linken Leisten, die Dritte um genau zu sein :) Hier unser Invite-Link: Join JJK-Echoes Server

In unseren Server darf jeder der sich anmelden möchte oder schon angemeldet ist, da machen wir keinen Unterschied :)

LG Shion
avatar
Chi
Gast

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

So 03 Dez 2023, 21:31
Hallo liebes Jujutsu Kaisen Forum Team :3

Leider kann ich euren Discord Server nicht beitreten. Bei beiden Verlinkungen eurer Discord Server in diesem Thread habe ich versucht, dem Server beizutreten und erhalte die Nachricht, dass die Einladung nicht mehr aktuell ist. : (

Ich wollte mich übrigens gerade bei euch im Forum anmelden, weil ich großes Interesse habe, einem aktiven JJK Rollenspiel beizutreten. Allerdings ist unter "Persönliches Profil" die Fluchtechnik als Pflichtfeld angesehen und ich weiß nicht, was ich darunter eintragen soll? :o

LG
Chi
Céleste Amakura
Céleste Amakura
Admina | Fashion-Magierin
Admina | Fashion-Magierin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 07.09.23
520195348635844630

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mo 04 Dez 2023, 13:16
Hallo Chi und Herzlich Willkommen bei uns^^
Tut mir leid das erst jetzt ein e Antwort kommt, ich war ausnahmsweise mal eher im Bett.
Der Link für unser Discord wurde wohl durch den Klassiker Fehler copy paste vergrault.
Hier ist der korrekte Link.
Hier drücken

Die Anmeldung sollte nun ohne Fluchtechnik funktioniere. Da wurde ein Haken zu viel gesetzt.

Großes Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten ^^‘

Solltest du Fragen etc. haben kannst du dich an mich wenden oder an Shion. Diese wird dich später auch noch begrüßen.

Lg
Cece~
Shion Amakane
Shion Amakane
Admina | Slim Shady | Rang 2
Admina | Slim Shady | Rang 2
Weiblich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.09.23
559130385728929821

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mo 04 Dez 2023, 15:39
Hallo Chi,

herzlich Willkommen bei uns Fragen und Hilfe 1f49c Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast :3

Cece war so nett und hat den Fehler mit der Fluchtechnik ausgebessert - manchmal macht formulieren die Dinge kompliziert xD Der Discord Invite läuft leider nach einiger Zeit immer ab (eigentlich sollte unserer es erst nach einem Jahr tun, aber Technik :' ) ) - ich habe aber nun überall die invites erneuert :)

Ich schließe mich Cece an - bei Fragen kannst du dich jederzeit immer an uns wenden :3

LG Shion
avatar
Gast
Gast

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Mo 04 Dez 2023, 16:45
Vielen Dank euch Zwei, hat geklappt. : D

Tatsächlich habe ich mich von Honkai Star Rail inspirieren lassen und dachte in eurem Rollenspiel eine Lehrerin an der Tokyo Jujutsu High zu übernehmen, wenn das möglich ist. Chiharu wäre dann auch vom hohen Grade (3rd Grade), wenn das für euch in Ordnung geht und ich euch als Schüler vielleicht auch unterrichten könnte oder so Ähnlich (oder man geht gemeinsam auf die Jagd nach Fluchgeistern oder so). Nur so grobe Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Aber ich musste, nachdem ich das Avatarbild gesehen habe, direkt an eine Lehrerin der Tokyo Jujutsu High denken. xD

Außerdem mag ich es, ältere Personen zu spielen, wird sicher lustig. :3
avatar
Cloud
Gast

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Fr 05 Jan 2024, 00:04
Hey,

ich war ein wenig im Netz unterwegs und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe das ihr mir da Klarheit bringen könnt.

1. Original Charaktere sind ja nicht möglich, ich bin Nanami Fan und hätte ihn schon gern gespielt, wäre es möglich ihn in einer stark abgewandelten Form zu spielen? Sprich, keine 1 zu 1 umsetzung sondern an ihn angelehnt?

2. Wie lange hat man Zeit für die Bewerbung?

3. Einige Foren wollen gefühlt, dass man ein Roman schreibt bei fast allen Punkten bei der Bewerbung, ist das hier auch so oder reicht es aus wenn man das wichtigste Beschreibt?

4. Wie ist das mit dem posten? Soll man täglich posten oder kann man das mit seinem Pp absprechen?

5. Da in moment alle User in Tokyo sind, ich aber eigentlich in Kyoto sein möchte, kann ich sozusagen als Schülertausch in Tokyo befinden?

Ich glaub das wars.


Mfg
Cloud
Céleste Amakura
Céleste Amakura
Admina | Fashion-Magierin
Admina | Fashion-Magierin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 07.09.23
520195348635844630

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Fr 05 Jan 2024, 16:58
Hallo Cloud und Herzlich Willkommen bei uns ^^
Tut mir leid das die Antwort etwas später kam. Bin noch am Arbeiten.
Jetzt zu deinen Anliegen.

1. Grundsätzlich haben wir nichts dagegen, wenn man sich eine „Vorlage“ nimmt. Es kommt ja oft genug vor das sich einige Charakter sich ähneln. Sei es vom Aussehen als auch von der Persönlichkeit. Sieht man oft genug in Animes.

2. & 3. Sagen wir mal so, wenn nach 3 Wochen nichts zu sehen ist fragen wir schon mal nach. Da nehme ich Punkt 3 auch gleich mit. Wir erwarten keine Romane oder krasse Steckis. Wenn du mehr zu schreiben hast immer zu, wenn du es kürzer und knackiger halten willst ist es auch in Ordnung. Das wesentliche sollte abgedeckt sein. Wenn du eine ausgedachte Fluchtechnik hast ist es schon wichtig diese etwas ausführlicher zu beschreiben. Da kannst du dich gerne an die Steckis von mir, Shion oder Chiharu orientieren.

4. Das ist unterschiedlich. Die einen Posten mehr, die anderen weniger. Ich denke da kann man mit seinem Postpartner absprechen. Kommt ja auch drauf an wie man seine Freizeit verplant hat. Zu den Feiertagen und dazwischen hatten wir alle gut was zu tun weshalb das hier im Forum nicht so viel los war.

5. Da finden wir eine Lösung. Einen Vorschlag hast du ja schon. Hier wird keiner in Stich gelassen.



Ich denke das war das wesentliche. Ich hoffe deine Fragen konnten beantwortet werden. Wenn noch was ist dann melde dich sehr gerne bei uns.^-^
Auf Discord erreichst du uns auch.

Lg
Cece~
Shion Amakane
Shion Amakane
Admina | Slim Shady | Rang 2
Admina | Slim Shady | Rang 2
Weiblich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.09.23
559130385728929821

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Fr 05 Jan 2024, 17:41
Hallo Cloud, auch von mir herzlich Willkommen <3

Ich habe zu Ceces Antworten auf deine Fragen nichts hinzuzfügen, allerdings haben wir den ersten Punkt mit den Original Charakteren noch einmal besprochen weil doch einige großes Interesse an diesen haben. Wir werden das in unseren Regeln ebenfalls noch nachträglich anpassen;

In unserem RPG spielt eine eigene Story, d.h. dass die Original-Charaktere gemeinsam mit ihren Geschichten und Vorgeschichten so nicht existieren. Wir würden es aber erlauben, wenn wir jetzt z.B. in deinem Fall Kento Nanami nehmen, dass man sowohl das Aussehen als auch den Charakter sowie die Fluchtechnik gerne übernehmen darf. Das einzige was dann eben anders sein muss wäre die Geschichte sowie ggf. seine Motivation. Also man könnte somit z.B. auch Megumi Fushiguro spielen, nur eben würde der Ze'nin Clan sowie Satoru Gojo nicht existieren. Und aufgrund von Powergaming könnte ein Satoru Gojo mit Six Eyes und Limitless nicht im Forum existieren, sein Aussehen und Charakter aber schon. Hoffe wir konnten das einigermaßen rüber bringen :)

LG <3
Gesponserte Inhalte

Fragen und Hilfe Empty Re: Fragen und Hilfe

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten